Am Samstag, den 19.11.2011, wurden die altehrwürdigen Bäume an der Straße "Am Viadukt" (Straße zum Bahnhof) gefällt. 

Irgendwie kam da schon ein bisschen Wehmut auf, da sicher viele Generationen von Putzkauer Einwohnern mit diesen Kastanien aufgewachsen sind. War es der Gang zum Bahnhof, der Besuch der Poststelle oder in den letzten Jahren der Gang zum Oktoberfest: Die alten Kastanien gehörten einfach dazu. Wer von den Putzkauern war nicht im Herbst aktiv bei der Suche nach Kastanien, wer hat nicht im Schatten der Bäume während oder nach der damals noch im Erbgericht stattfindenden Disko so manches Stelldichein gehabt?

Nun ist dies leider Geschichte. Hoffen wir, dass vielleicht neu Bäume gepflanzt werden!

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden
   
© ALLROUNDER