Annabella Jäger steht bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Badminton auf dem Podest

Stolz erfüllte kürzlich die Nachwuchstrainerin des SV Demitz-Thumitz Dörthe Erhardt, als sie erfuhr, dass ihr einstiger Schützling Annabella Jäger (jetzt TSV Freystadt/Bayern) mit zwei Bronzemedaillen von der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Badminton zurückkehrte.

 

Die in Saarbrücken ausgetragene Veranstaltung fand vom 08. – 10.02. statt. In den Altersklassen u15, u17 und u19 wurden jeweils in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed Deutschlands beste Nachwuchsspieler ermittelt.

Annabella, die sich in den deutschen Ranglistenturnieren gute Setzplätze erspielt hatte, konnte trotz anfänglicher Aufregung ihre besten Leistungen abrufen.

Erreichte sie mit ihrem Mixpartner Nils Vietze (Radebeul) nur das Viertelfinale, drehte sie im Einzel und Mädchendoppel (mit Vanessa Seele aus Bayreuth) richtig auf.

Sicher zog sie im Einzel ins Halbfinale ein. Dort traf sie dann auf die Berlinerin Brenda Fernandin, die als Favoritin ins Turnier gegangen war. Annabella startete das Spiel mit entsprechendem Respekt und überließ ihrer Gegnerin Punkt um Punkt. Doch nachdem sie die Taktik ihrer Gegnerin erkannt hatte, konterte sie geschickt und erkämpfte sich im ersten Satz ein 14 : 21. Als dann der 2. Satz begann, wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Annabella brachte Brenda mit manchen Bällen an den Rand der Verzweiflung und so erreichte sie sogar ein 11 : 9. Alle Register musste die spätere deutsche Meisterin dann ziehen, um Annabella am Ende mit 21 : 18 zu besiegen.

In noch greifbarerer Nähe war der Einzug ins Finale im Mädchendoppel. Dort trafen Annabella und Partnerin im Halbfinale ebenfalls auf die späteren Siegerinnen Annika Schreiber (Stollberg) und Runa Plützer (NRW). Das Spiel verloren sie knapp mit 18 : 21 und 20 : 22.

Als dann am späten Nachmittag die Siegerehrungen stattfanden, war für alle, die auf das Podest steigen durften, das Highlight, dass sie von den Nationalspielern Lukas Schmidt und Johannes Schöttler die Pokale, Urkunden, Medaillen und Glückwünsche erhielten.

  • DSC_0562
  • DSC_0590
  • DSC_0596
  • DSC_0627
  • DSC_0671

Simple Image Gallery Extended

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden
   
© ALLROUNDER