Am 11.03.2007 wurde am Herrenhaus in Putzkau der Grundstein für die Renovierung des Gebäudes gelegt.

grundsteinEingeladen dazu hatten der Verein „Initiative Rittergut e.V.", alle am Umbau beteiligten Putzkauer Vereine sowie die Gemeindeverwaltung Schmölln-Putzkau in Vertretung des Bürgermeisters.

Ende 2006 waren die Fördermittel in Höhe von 227000,00 € bewilligt worden, allerdings mit der Auflage, die Sanierung bis zum 30.08.2007 zu beenden. Ab dem 01.04.2007 werden dann die einzelnen Gewerke mit der Sanierung beginnen. Im Vorfeld dazu werden an den Wochenenden Arbeitseinsätze mit freiwilligen Helfern gestartet, um einen optimalen Bauablauf zu garantieren. Wer noch mit helfen möchte, ist jederzeit am Freitagnachmittag sowie samstags ab 08.00 Uhr herzlich eingeladen.

Auch sind Geldspenden herzlich willkommen. Im Zusammenhang mit der Grundsteinlegung überreichte die Volksbank einen Scheck in Höhe von 500,00 €.

 

Impressionen von der Grundsteinlegung sehen Sie hier .

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden
   
© ALLROUNDER